Donnerstag, 30. April 2015

Eine "Fliegende Untertasse"

der Firma Schoppel, mit dem Namen "Sichtung in Pink" 2113, wurden zu Stinos verstrickt.











Bei dieser Wolle klappt es immer mit einem wilden Verlauf der Farben.







                                        Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai.





Samstag, 25. April 2015

Und schon wieder

ein Einkaufsbeutel.

Da ich ja sehr für die Vermeidung von Plastiktüten bin verschenke ich, wann immer ich etwas verschenken möchte, eine Tasche.

Letzte Woche war ich bei einer Freundin zu einem Thermomix Info Abend eingeladen. Immer schon wollte ich genaueres über dieses tolle Gerät erfahren. Deshalb habe ich die Einladung zu dem Abend gerne angenommen.

Was soll ich sagen, was wir da alles verarbeitet und zubereitet haben war schon toll. Was diese Maschine leisten kann hat mir auch gut gefallen, aber im Moment lässt mein Geldbeutel einen Kauf noch nicht zu.

Als kleines Dankeschön für die Einladung habe ich meiner Freundin eine Tasche mitgebracht.







Natürlich passend für die Hundeliebhaberin.







Und dann wollte ich noch unseren neuen "Haustiere" zeigen die regelmäßig gewackelt kommen und sich einige Toastbrot Krümel abholen.




Dienstag, 21. April 2015

Es gibt viele Disney-Figuren

Deshalb hatte ich auch nicht nur Geschirrtücher mit Donald gekauft, sonder die Mini Maus war auch ganz hübsch.

Aus einem Handtüchlein ist dann auch ein Einkaufsbeutel geworden, den ich gestern gleich verschenkt habe.











Für die Henkel habe ich hier ein etwas leichteres Gurtband verwendet und aus passendem Pünktchen-Stoff einen Streifen aufgenäht.




Samstag, 18. April 2015

Weil ich Donald

so gerne mag, und dieses Geschirrhandtuch für seine eigentliche Bestimmung viel zu schade wäre, habe ich mir einen einfachen Einkaufsbeutel daraus genäht.







Die Rückseite ist aus einem passenden Baumwollstoff.







Heute Nacht hatte es bei uns Frost. Ich muss nachher erst mal schauen ob es meine Tomatenpflänzchen (stehen allerdings in einem kleinen Frühbeet) geschafft haben.




Sonntag, 12. April 2015

Am Wochenende

habe ich meine Oleander aus dem Winterquartier, ein ziemlich dunkler Keller, geholt.

In einem Topf wollte eine mir noch unbekannte Pflanze unbedingt ans Licht.











In den Töpfen befinden sie nur Oleander in unterschiedlichen Blütenfarben.

Es muss also etwas sein, dass da zufällig aufgegangen ist und den Winter im Keller überlebt hat. Ich bin mal gespannt zu welcher Pflanze sich der Trieb entwickelt. Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?




Freitag, 10. April 2015

Am Ostersonntag

wurde der runde Geburtstag meiner Arbeitskollegin gefeiert.

Ich hatte ihr einen Kuchen gebacken, und als Kleinigkeit, zu dem Umschlag mit Geld, ein Kissen genäht.







Ich dachte der Stoff passt für die Katzenliebhaberin. Auf den Umschlag hatte ich noch ein paar Mäuse geklebt, und zusammen verschenkt.

Sie hat sich sehr darüber gefreut und der Kuchen hat auch geschmeckt.


Sonntag, 5. April 2015

FROHE OSTERN

wünsche ich allen die hier vorbei kommen.

Ein schönes Fest, bei hoffentlich Sonnenschein, Eier suchen, Kirchgang, Verwandtenbesuch....... oder, oder, oder.

Wie auch immer Ihr Ostern feiern mögt, ich wünsche euch zwei schöne Feiertage.