Mittwoch, 23. September 2015

Für den ersten Versuch

an der Nähmaschine kreativ zu arbeiten und etwas herzustellen, ist die Tasche doch ganz gut geworden.







Julia arbeitet sonst eigentlich nur mit Wolle und Strick- bzw. Häkelnadeln.











Der Stoff ist ein Schätzchen das wir auf dem Afrika Festival gekauft haben. Dort kann ich nie an diesen schönen bunten Stoffen vorbei gehen ohne einige Stückchen mitzunehmen.




Sonntag, 13. September 2015

Die vor vier Jahren

neu gebaute Delphinlagune im Tiergarten Nürnberg, ist Deutschlands erste Freianlage für Delphine.

Die Haltung dieser intelligenten Tiere, die hier zusammen mit Seelöwen leben und in einem Becken, unter freiem Himmel schwimmen dürfen, hat sich dadurch sehr gebessert.

Wir sind bei unserem Rundgang gerade rechtzeitig zur Fütterung und Vorführung dort gewesen.































Alles in allem ist der Tiergarten Nürnberg immer einen Besuch wert. Die weitläufige Parkanlage hat viele Möglichkeiten um eine kurze Pause einzulegen. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz und für Kinder gibt es tolle Spielplätze.

Samstag, 12. September 2015

Am Donnerstag

haben wir das schöne Spätsommerwetter für eine Besuch im Zoo genutzt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Fotos ich hier zeigen will. Achtung Bilderflut.



























































So das war eine kleine Auswahl meiner Fotos und ein grober Überblick welche Tiervielfalt im Tierpark Nürnberg zu bestaunen ist.

Weil ich noch viele schöne Bilder gemacht habe, und es im Zoo so schön war, werde ich Euch morgen noch einige zeigen.