Montag, 30. Mai 2016

Aus einem Strang

Tausendschön mit dem, wie ich finde, sehr passenden Namen "Tag am Meer" sind diese Stino´s gestrickt.







Sie sind schon eine Weile fertig nur hier noch nicht gezeigt.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos von meinem Schneeball für Euch. Er bringt zuverlässig jedes Jahr viele Blüten.












Der Busch ist schon sehr alt und riesig groß und über und über voller weißer Schneebälle.












Sonntag, 29. Mai 2016

Gestern im Garten

meine Schwertlilien blühen fast alle.

Ich mag die Farbenvielfalt dieser Pflanze und bin immer auf der Suche neuen Sorten.































Die Pflanze auf dem letzten Bild blüht dieses Jahr zum ersten mal und ich bin ganz begeistert von dieser schönen Blüte. Ich hoffe dass sie sich bis zum nächsten Jahr noch etwas mehr entwickelt und uns viele Blüten zeigt.

Eine Sorte fehlt noch, die Blüten sind noch nicht ganz geöffnet. Da werde ich bei Gelegenheit ein Foto nachreichen.




Samstag, 21. Mai 2016

Mit einer Woche

Verspätung hat es die erste Pfingstrose geschafft und eine Knospe geöffnet.














Heute soll es ja endlich sommerlich warm werden. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag vielleicht im Garten.



Sonntag, 15. Mai 2016

Geschenke werden

nicht verpackt, sondern kommen bei mir in der Regel in einen genähten Beutel. Wenn ich weiß was dem  Beschenkten so gefällt, suche ich einen passenden Stoff in meine Fundus dafür aus.

In diesem Fall kann sich das Geburtstagskind für Kühe begeistern.

Ich finde diese Tiere ja auch ganz faszinierend, besonders die schottischen Hochlandrinder sind meine Favoriten. Deshalb habe ich auch gleich ein passendes Stöffchen in meinem Vorrat gefunden.







Mit einer Schachtel Pralinen und dem Sparstrumpf gefüllt war das ein willkommenes Geschenk.









Samstag, 7. Mai 2016

Letzte Woche

kam eine, eigentlich unerwartete, Einladung zum Geburtstag.

Für ein Geldgeschenk musste schnell eine hübsche Verpackung her. Deshalb habe ich kurzerhand einen Sparstrumpf gestrickt.

Wollreste sind je genug im Haus und die Sparstrumpfscheibe war auch noch in meinem
Fundus.


















                                 Ich wünsche allen Müttern unter euch einen schönen Muttertag.

                                     Lasst Euch ein bisschen verwöhnen und genießt den Tag.






Sonntag, 1. Mai 2016

Zum Glück

waren die Blüten der Apfelbäume während der letzten kalten Frosttage noch zum größten Teil geschlossen. Ansonsten würde wohl die diesjährige Ernte schlecht ausfallen.

Aber seit Freitag ist es wieder frostfrei und die Tage sind sonnig und wieder wärmer.

Die Apfelblüten haben eine neue Chance und ich freue mich auf reichlich knackige Äpfel.









                           Einen schönen 1. Mai bei hoffentlich Sonnenschein und guter Laune.