Freitag, 30. Dezember 2016

Nur noch ein paar Stunden

dauert das Jahr 2016 noch.

Ich möchte es nicht versäumen, allen die hier ab und an vorbei kommen, einen Gruß zu schicken.






                                                    Einen guten Rutsch ins neue Jahr


                                                         viel Glück und Gesundheit










Damit das mit dem Glück auch klappt möchte ich mit einem Glücks-Schweinchen im Schweinsgalopp etwas nachhelfen.






                                 

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Auf den letzten Drücker

am Tag vor Hl. Abend ist noch dieses kleine Weihnachtsgeschenk entstanden.

Ein Glück dass es nicht an Wolle mangelt, die passende Baumwolle war gleich gefunden und Julia hat die Topflappen noch schnell gehäkelt.







So ging keiner leer aus am Weihnachtsabend, und die Beschenkte hat sich über die ToLa´s gefreut.


Wenn die Sonne morgen wieder so schön scheint wie heute muss ich mal wieder Fotos von so manchen fertigen Werken und von schönen Geschenken machen. Wir haben doch auch das eine oder andere selbst gemachte Geschenk bekommen, das ich unbedingt hier zeigen möchte.








Sonntag, 25. Dezember 2016

Frohe Weihnachten









                         Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ein paar

                                                 schöne Tage mit der Familie sowie etwas

                                                           Ruhe vom Alltags-Stress









Mittwoch, 14. Dezember 2016

Socken gehen immer

diese hier sind aus zwei Resten Schoppel Zauberball Crasy gestrickt und bereits im November verschenkt worden.











Etwas dickere Socken waren gewünscht, dafür ist der 6-fach Zauberball genau richtig. Dicker als normale Sockenwolle und doch nicht ganz so dick als herkömmliche 6-fach Sockenwolle.







Sonntag, 11. Dezember 2016

"Gestrickte Kerzen"

wollte ich dieses Jahr in meinem Adventsgesteck haben. 

Die Kerzen hatte ich im letzten Winter (da war Weihnachten schon vorbei) gesehen und gekauft. Ich fand als Strickerin braucht man so etwas.







Aber das sind wohl nur Schmuckkerzen, einfach nur zum hinstellen geeignet. 

Sie brennen überhaupt nicht gut ab, ich könnte mich ärgern. Jetzt habe ich das viele flüssige Wachs abgeschüttet, den zu langen Docht gekürzt alles hilft nichts. Die Flamme glimmt nur so vor sich hin und ist immer kurz vor dem Erlöschen. 

Muss ich wohl doch wieder meine Duftkerze im Glas anzünden, die brennt schön und verströmt einen dezenten Orangenduft.









Donnerstag, 1. Dezember 2016

Als Geburtstagsgeschenk

für die große Schwester hat Julia nochmal das Totenkopftuch gehäkelt.

Die schön weiche Merino Wolle gab es irgendwann bei Butt...tte und passt farblich gut zur Jacke der Beschenkten.











In unserer Familie werden zu Geburtstagen oder auch zu Weihnachten keine großen Geschenke gekauft. Ich finde über etwas selbst gemachtes freut man sich sowieso am meisten.