Donnerstag, 15. Juni 2017

Jetzt ist Rosenzeit

im Garten. Leider haben meine Rosen im letzten Winter ziemlich gelitten. Nachdem bereits letztes Jahr eine Pflanze der "Eden Rose" komplett abgestorben war sieht diese Jahr die zweite Pflanze dieser Rose auch nicht mehr so gut aus. Auch meiner "Sahara" ist nur noch ein Häufchen Elend.

Ich habe die Rosen im Frühjahr gut mit Langzeitdünger versorgt, und werde Ende des Monats, wenn die Hauptblüte vorüber ist, noch etwas nachdüngen. Vielleicht erholen sich die beiden Hübschen ja auch wieder.

Aber ganz so trostlos wie es sich anhört ist es nicht unter meinem Rosenpavillon.













                                                                         Westerland








                                                                    Rose de Resht













                                                                         Rosa Mundi








Diese unbekannte, schöne und leicht duftende Rose sitzt schon ewig in meinem Garten.










1 Kommentar:

  1. Liebe Ilse,
    Du hast ja wunderschöne Rosen in Deinem Garten! Die rosafarbende am Ende gefällt mir besonders! Sie erinnert mich an eine alte Rose im Garten von meiner Oma ...lange ist es her ... Bei uns ist die erste Blüten auch vorbei, aber sie setzen schon wieder neue Blüten an. Mal sehen, wie lange sie in diesem Jahr schaffen! ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen