Donnerstag, 29. März 2018

Auf der Suche

nach dem Osterhasen.

Dieser ist es, glaube ich,  nicht.







Er ist ein bisschen klein, und hat so eine moderne Frisur.







Oder ist es "Er" hier?







Müde vom austragen der Ostereier, ganz gechillt in seiner Kuhle liegend?








Wie er wohl aussehen mag der richtige Osterhase? Gibt es ihn überhaupt? Oder kommen die Ostereier doch von den Hühnern? Fragen über Fragen.


                                               

                                    

                  Ich wünsche allen ein frohes Osterfest         



                               






Dienstag, 27. März 2018

Erst eine Weile nichts

und dann nur "schnöde" Socken.







Aber im Moment habe ich noch keine anderen Fotos.

Zu zeigen hätte ich schon das eine oder andere. Ich habe in letzter Zeit mehr genäht, meist Shirts für mich und meine Tochter.

Ich hoffe, dass die Sonne irgendwann mal wieder scheint, damit man im freien Fotos machen kann.







An meinem Wohnzimmer-Fenster steht die Grünpflanze Zamioculca, die ich einmal selbst aus einem Blatt gezogen habe. Sie ist ja sehr pflegeleicht, aber mein Exemplar wird schon manchmal etwas zu vernachlässigt, das muss ich schon zugeben. Sie sieht auch etwas "mickrig" aus, aber sie hat jetzt schon innerhalb kurzer Zeit die zweite Blüte hervor gebracht.

Also gefällt es ihr doch auf meiner Fensterbank.Wie ich nachgelesen habe blüht die Pflanze nur wenn sie sich mit Standort und Pflege wohl fühlt (verschämtes Augenzwinkern).













Samstag, 3. März 2018

Die ersten

Frühlings-Socken sind fertig.

Die Farben haben mir so gut gefallen, deshalb konnte ich, neulich beim Discounter mit dem großen "A" auch nicht an dieser Wolle vorbei gehen.

Obwohl ich sagen muss, dass die Qualität der Sockenwolle hier schon mal besser war. Sie fühlt sich etwas dünner an und ist auch nicht ganz so weich wie normale 4-fach Qualitäts-Sockenwolle.







Eigentlich wollte ich euch schon die ersten blühenden Osterglocken zeigen. Im Garten vor meinem Wohnzimmerfenster waren die Knospen-Stiele schon 20 cm lang.

Aber da kam letzte Woche diese sibirische Kälte, und heute Nacht 5 cm Neuschnee. Die Knospen liegen auf der Erde und sind ein trauriger Anblick.

Ich hoffe sie stehen wieder auf wenn es nächste Woche endlich wärmer wird. Und es wird doch noch etwas mit blühenden Osterglocken.

Deshalb habe ich heute nochmal Schneeglöckchen für Euch.