Dienstag, 6. Oktober 2015

Ich habe gewonnen,

und freue mich über einen ganz besonderen Knäuel Wolle.

Angela hatte vor kurzer Zeit ihre Leser um einen Rat gefragt und unter den Kommentaren diese Wolle verlost.







Um damit nur Socken zu stricken war mir die Wolle viel zu schade.

Sie enthält außer 50% Wolle, 22,5% Baumwolle auch noch 2,5% Chitin und 25% Soysilk.

Ich kannte diesen Bestandteil der Wolle nicht und musste erst googeln. Es ist eine seidig glänzende, weiche Faser die aus Soja gewonnen wird.

Mittlerweile ist das Tüchlein schon etwas gewachsen und es fühlt sich gut an.








Langsam wird die Blütenpracht meiner Geranien weniger. Der Sommer ist zu Ende und die warmen Sonnenstrahlen fehlen.




1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Die Wolle sieht sehr schön aus, dass wird ein tolles Tuch.

    Lieben Gruß von Cornelia

    AntwortenLöschen