Sonntag, 9. August 2015

Normalerweise haben diese Bäumchen

keine Wurzeln. Sie werden einfach vom Feld gerodete und in einen Topf "gestopft".

Bei uns im Gartencenter werden sie, ab November, als Weihnachtsbäumchen für wenig Geld verkauft. In der Regel bleiben sie so zwei bis drei Monate frisch, bevor sie gelbe Nadeln bekommen und spätestens im zeitigen Frühjahr reif für den Kompost oder die Biotonne sind.

Im letzten Winter diente so ein Bäumchen den Vögeln, an meiner Futterstelle, als Landeplatz. Gelb sind seine Nadeln nicht geworden also blieb er stehen und bekam ab und zu eine Gießkanne voll Wasser.

Seit zwei Wochen sehen die Enden der Zweige so aus.







Da hatte der kleine Baum doch tatsächlich noch ein paar kleine Wurzeln, er hat lange dafür gebraucht, hat sich aber doch zurück ins Leben gekämpft.















Meine Hortensien erfreuen mich bereits den ganzen Sommer mit ihren Blüten.

Noch einen schönen Sonntag Euch allen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen