Montag, 10. Oktober 2016

Heute vor einer Woche

bin ich noch bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Garten gewesen und habe geerntet.

An den kleine Apfelbäumchen, die wir erst vor zwei Jahren gepflanzt hatten, hingen noch ein Körbchen voll Äpfel. Gerade so viel um die neuen Sorten einmal zu testen.

Tomaten gab es auch noch einmal jede Menge. Ich habe die Tomatenpflanzen zwar in einem großen, offenem Foliengewächshaus stehen. Trotz allem kam das bisher noch nicht so oft vor , dass ich zu dieser Jahreszeit so viele reife Tomaten geerntet habe. Dem warmen, langen Sommer sei Dank.







Die letzten blühenden Astern habe ich auch noch schnell eingefangen. Sogar Bienen und Hummeln waren noch bei der Arbeit.























Wer hätte da gedacht dass der Herbst mit seiner unangenehmeren Seite so schnell kommt. Es ist doch ganz schön kühl geworden. Ohne Jacke kann man nicht mehr sein und die Heizung läuft auch schon.

Machen wir das Beste daraus, dafür macht das Socken stricken wieder Spaß.








1 Kommentar:

  1. Liebe Ilse,
    Deien Tomatenvielfalt ist ja herrlich und so lecker anzusehen! Meine Mama hat jetzt auch nochmal geerntet. Meine fielen in diesem Jahr Schnecken zum Opfer, das hab ich zuvor noch nie erlebt ...
    Ja, es ist recht frisch geworden, und die Heizung kann man, zumindest abends, schonmal anstellen.
    Die Sockennadeln klappern auch bei mir ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und guten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen