Samstag, 30. September 2017

Der Sonnenhut

gibt nochmal alles, so lange der Herbst sich noch von seiner schönen, sonnigen Seite zeigt.















Mittlerweile ist nicht mehr viel von den hübschen, gelben Blüten übrig. Irgendwer- oder was bedient sich daran.

Ich hab noch nicht herausgefunden ob die Blütenköpfe evtl. ein Tier abfrisst oder mich jemand ärgern will (was ich nicht hoffe). Jedenfalls stehen nur noch die nackten Stiele da.







Dieses Foto habe ich gemacht als mir das Problem das erste mal aufgefallen war.

Ich wünsche ja niemanden etwas Böses, aber ein bisschen Bauchschmerzen könnte das Kaninchen, oder das Reh, oder was auch immer die Blumen knabbert, schon bekommen.










1 Kommentar:

  1. Liebe Ilse,
    Dein Sonnenhut blüht noch herrlich! Meiner ist jetzt nach dem letzten dicken Regen ganz hinüber ....
    Mit den abgeknabberten Stielen, seltsam, das habe ich bei mir nicht bemerkt .... können das vielleicht MAden sein, die nachts aus der Erde kommen? Ich hatte mal engerlinge in einem großen Kübel, da sahen die Stiele der Blumen auch so aus ...dann hatte ich den Topf und die Erde ausgeleeret und fand die Übeltäter ....Rehe und Kaninchen kommen zu uns nicht in den Garten ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sonnig wunderschöne 1. Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen