Montag, 19. September 2016

Elefant, Tiger und co

so heißt die Fernsehsendung rund um den Leipziger Zoo. Schon immer sind wir Fan dieser Zoogeschichten, und wenn es sich einrichten lässt schaue ich gerne zu.

Vor genau zehn Jahren haben wir schon einmal eine Woche Urlaub in Leipzig gemacht und natürlich auch den Zoo besucht. Und was soll ich sagen, in meinem Urlaub vor zwei Wochen, hat es spontan geklappt und wir sind für ein Wochenende nach Leipzig gefahren.

Wir Mädels haben den Zoo besucht und der Herr und Hund mussten sich alleine beschäftigen, denn leider dürfen Hunde nicht mit in den Zoo.




































Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt des Leipziger Zoos. Alleine das riesige Tropenhalle "Gondwanaland" ist einen Besuch wert.


Uns hat es sehr gut gefallen, und es war bestimmt nicht der letzt Besuch in Leipzig.






1 Kommentar:

  1. Liebe Ilse,
    schöne Bilder hast Du aus dem Zoo mitgebracht :O) ICh schau diese Sendungen übrigens auch sehr gern, wenn es die Zeit erlaubt :O)
    Zu Deiner Frage wegen den eingekochten Birnen ...Also, es kommt auf die Sorte an, manche bleiben schön hell, auch nach 2 jahren noch, andere werden leicht bräunlich, was dem Geschmack aber nichts anhat ;O) Ich habe dieser Tage ein Glas aufgemacht, das ich vor 2 Jahren eingekocht hatte, die waren noch schön hell und wie frisch. Das waren die Santa Maria ... die Williams können über die Zeit ein bischen dunkler werden, aber auch da macht es nichts am Geschmack! Mich stört das dann auch nicht, da es eigenes Obst ist, bzw. von Nachbarn oder so und selbet eingekocht ;O))) Es lohnt auf jeden Fall :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen